News

  • Hand schreibt auf Tafel: join us!

    Wir bieten eine Stelle als Content und Campaign Manager*in

    Du suchst einen Job mit Sinn? Du willst die Bildungswelt mit uns auf den Kopf stellen? Als Content und Campaign Manager*in (w/m/d) arbeitest du an spannenden Projekten zu sinnstiftenden Themen. Dabei begleitest du die Entwicklung und Umsetzung von Projekten, die das Leben von Jugendlichen und Lehrkräften bereichern und dabei Social Impact generieren.

  • Hand schreibt auf Tafel: join us!

    Wir bieten ein Volontariat Projektleitung Redaktion

    Du möchtest mitgestalten? Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit pädagogischem Schwerpunkt und eventuell auch schon erste schulpraktische/medienpädagogische Erfahrung? Schick uns deine Bewerbung!

  • Veranstaltung „Antisemitismusprävention“

    „Vorbeugen, Erkennen, Handeln – Strategien im Umgang mit Antisemitismus in der Schule“, so das kommende Diskussionsthema in der Reihe „Bildung4Future“. Wir treffen uns im Netz am 6. Februar 2024 um 17.00 Uhr mit Vertretern und Vertreterinnen aus Politik, Wissenschaft und Bildungspraxis. Melden Sie sich jetzt an. Die Teilnahme ist kostenfrei.

  • Wir machen gute Verbraucherbildung

    Bei der Entwicklung von Unterrichtsmaterialien legen wir Wert auf hohe Qualität – und das würdigen auch andere: Der Verbraucherzentrale Bundesverband e. V. hat wieder einige unserer Materialien geprüft, mit dem Qualitätssiegel „Gut“ ausgezeichnet und in seinen Materialkompass aufgenommen.