Beeindruckende Kunden
Von A wie Auswärtiges Amt bis Z wie Zentrum für Historische Forschung –
unseren Kunden geht es um wichtige gesellschaftliche Themen.
Mit wem wir arbeiten
Dank unserer Kunden dürfen wir uns jeden Tag aufs Neue mit spannenden Themen beschäftigen:
Für das Auswärtige Amt vermitteln wir Kindern multimedial Deutsch- und MINT-Kenntnisse; gefördert vom Bundesjustizministerium lernen Jugendliche mit einem Serious Game spielerisch Themen der Verbraucherbildung kennen; für die UNESCO-Kommission lassen wir Jugendliche in einem Serious-Game Klimapolitik machen; für Greenpeace entwickeln wir digitale Unterrichtseinheiten bei Lehrer-Online u. v. m. – so macht Bildungsarbeit Spaß!
Best-Practice-Beispiele
Für das Auswärtige Amt hilft LINGO Kindern und Jugendlichen beim Lernen – aktuell und interaktiv.
Für die UNESCO-Kommission lassen wir Jugendliche in einem Serious-Game Klimapolitik machen.
Für Greenpeace setzen wir Unterrichtseinheiten zu Umweltthemen bei Lehrer-Online um.
Für die bpb betreuen wir die Kinderseite „Hanisauland“ zur politischen Bildung.
Für das HKE entwickeln wir die App „Stand Up!“ zum Umgang mit populistischen Aussagen.
Für die BZgA realisieren wir die Suchtpräventionsseite „Null Alkohol – Voll Power“.
Für den BDEW betreuen wir das Lernportal zur Energiewirtschaft „Energie macht Schule“.
Mit „Handwerk macht Schule“ zeigen wir Jugendlichen die Zukunft und Vielfalt des Handwerks.
Für die BSR realisieren wir das Bildungsprojekt „Zero-Waste“ zum Umgang mit Elektro(nik)geräten.
Gemeinsam mit der Deutschen Telekom Stiftung fördern wir Lernen und Lehren mit digitalen Medien.
Gefördert vom Waldklimafonds vermitteln wir über Social Media Wissen zur Waldbrandprävention.
Für das BBK informieren wir Schülerinnen und Schüler über Gefahren im Alltag.