Lernen mit Spaß

Wir machen vieles, crossmedial und interaktiv: ob Quiz-App, Game, Erklärvideo oder virtuelle Ausstellung – mit Abwechslung lernt es sich leichter. 

Das machen wir für Sie

Wie wollen Sie Ihre Zielgruppe ansprechen?  Wir beraten und entwickeln ein auf ihr Anliegen zugeschnittenes Medienpaket.


Unsere Event-Projekte im Überblick

Durch Anklicken der Buttons treffen Sie Ihre Auswahl der Formate und Kanäle.

  • Loga der Interreg Baltic Sea Region
    • Kategorie: Event
    • Kategorie: Web

    Flip-EC

    Entwicklung einer Reihe von Methoden und Maßnahmen zur Verbesserung der Energieeffizienz von öffentlichen Gebäuden im Ostseeraum.

  • Vor einem blauen Hintergrund schwimmen Quallen. In der Mitte ist ein grünes rundes Feld auf dem steht "Lingo Global - Deutsch lernen"
    • Kategorie: E-Learn
    • Kategorie: Event
    • Kategorie: Film
    • Kategorie: Print
    • Kategorie: Web

    Lingo Global

    Dieses Medienpaket zum Deutsch lernen entwickeln wir für das Auswärtige Amt – mit MINT-Themen.

  • Zeichnung eines Computers mit dem geöffneten Portal HanisauLand. Eine Hand deutet darauf. Im Hintergrund ist eine Schultafel zu sehen.
    • Kategorie: App
    • Kategorie: Event
    • Kategorie: Game
    • Kategorie: Print
    • Kategorie: Web

    HanisauLand

    Für die bpb betreuen wir den Lehrkräftebereich für die Kinderseite zu politischen Bildung – mit Spielen, Arbeitsblättern, interaktiven Tafelbildern u. v. m.

  • Fünf Jugendliche stehen vor einem See und lachen gemeinsam. In der linken Ecke steht "always - Themenportal Pubertät"
    • Kategorie: E-Learn
    • Kategorie: Event
    • Kategorie: Web

    Themenportal Pubertät

    Im Auftrag von Procter & Gamble betreuen wir das Always Schulprogramm rund um das Thema Pubertät.

  • Auf einem bunten Hintergrund sind die Köpfe von drei jungen Menschen abgebildet. In einer Sprechblase steht "über Rassismus sprechen"
    • Kategorie: E-Learn
    • Kategorie: Event
    • Kategorie: Web

    Über Rassismus sprechen

    „Über Rassismus sprechen“ stellt vielseitige Materialen und Bausteine für die Umsetzung von Veranstaltungen zum Thema Rassismus für und mit Schülerinnen und Schülern bereit.

  • Ein von oben fotografierter Wald. Auf einem weißen Banner steht "Brennpunkt Wald" mit einem Feuer und einem Baum-Icon. Daneben steht "Die Aufklärungskampagne zur Waldbrandprävention". Darunter sind drei Icons für Instagram, YouTube und die Webseite zu sehen.
    • Kategorie: E-Learn
    • Kategorie: Event
    • Kategorie: Film
    • Kategorie: Social
    • Kategorie: Web

    Brennpunkt Wald

    Aus Mitteln des Waldklimafonds entwickeln wir eine Social Media Aufklärungskampagne zur Waldbrandprävention.

  • Illustration: Laptop, daneben, Tasse mit Teebeutel, Glühbirne, Zettel, Bücher
    • Kategorie: E-Learn
    • Kategorie: Event
    • Kategorie: Film
    • Kategorie: Podcast
    • Kategorie: Social
    • Kategorie: Web

    Lehrer-Online

    Lehrer-Online ist das reichweitenstärkste redaktionell betreute Material- und Serviceportal für Lehrkräfte aller Schulformen, -stufen und -fächer im deutschsprachigen Raum.

  • Zwei Personen vor einer Schaltstelle. Foto: ArGe Medien im ZVEH
    • Kategorie: E-Learn
    • Kategorie: Event
    • Kategorie: Web

    An den Schaltstellen der Zukunft

    Für die ArGe Medien im ZVEH GbR konzipieren und realisieren wir ein Dossier mit Unterrichtseinheiten für alle Schulstufen auf Lehrer-Online rund um das Elektro- und Informationstechnische Handwerk.

  • Schattenriss von Jugendlichen in der Achterbahn. Links steht "Money Coaster. Mach mit - bleib in der Spur!"
    • Kategorie: App
    • Kategorie: Event
    • Kategorie: Print

    Money Coaster

    Im Auftrag der Union Investment AG realisieren wir eine Unterrichtseinheit mit Quiz-App sowie einen Referentenleitfaden zum Thema Finanzbildung.